DER SCHLÜSSEL ZUR FREIHEIT

 

Wir alle sehnen uns nach Geborgenheit, Anerkennung, Wertschätzung, liebevolle Beziehungen, einer erfüllenden Partnerschaft, Freude, Zufriedenheit, Selbstbewusstsein, Glücklichsein.

 

Warum fällt es uns dann oftmals so schwer all diese wunderbaren Dinge in unser Leben zu holen und Wirklichkeit werden zu lassen?

 

Folgende Erfahrung kennen wir alle - wahrscheinlich auch du:

 

Du kommst in diese Welt, wirst in eine Familie hineingeboren und machst die ersten Jahre deines Lebens Erfahrungen, die dich tief und nachhaltig prägen. Viele dieser Erfahrungen sind nicht immer nur liebevoll, sondern verängstigen dich, verunsichern und verletzen dich, lassen Zweifel in dir entstehen, ob du gut genug und richtig bist, so wie du bist.

 

Deine Eltern, deine Lehrer, alle Menschen um dich herum hatten Erwartungen und Vorstellungen, und jedesmal wenn du diese Erwartungen nicht erfüllen konntest oder wolltest, entstand in dir das Gefühl: "Ich bin nicht liebenswert, ich müsste anders sein als ich bin, ich bin nicht gut genug!"

 

Die meisten dieser schmerzvollen Erfahrungen haben wir in unser Unterbewusstsein abgeschoben und leben in dem Glauben, dass sie ihre Wirkung auf uns verloren haben. So ist es jedoch nicht!

 

Unser Unterbewusstsein bestimmt zu 90% wie und was wir fühlen, denken, welche Entscheidungen wir treffen, wie wir Situationen erleben, was wir tun. Diese verdrängten Gefühle und Erfahrungen lenken unser Leben. Das heißt, solange wir uns dessen nicht bewusst sind, gestalten fremde Vorstellungen, alte Verletzungen, alte Ängste und Überzeugungen unser Leben.

 

Und das Traurige daran: wir haben diesen Erfahrungen Glauben geschenkt und sie als Wahrheit in uns aufgenommen.

 

Die Wirklichkeit ist jedoch eine andere!

  • Du bist richtig, genau so wie du bist!
  • Du bist liebenswert, so wie du bist!
  • Du bist wunderbar!
  • Du bist großartig!
  • Du kannst deiner eigenen Wahrheit vertrauen!
  • Du bist geborgen und sicher!
  • Du bist gut genug, so wie du bist!

Willst du diese Kraft in dir wiederfinden? Willst du deine eigene Wahrheit leben? Willst du deine Vergangenheit wirklich hinter dir lassen?

 

Wenn JA, dann mache dich an die Arbeit! Ich helfe dir dabei!